Es besteht die Möglichkeit, dass es nicht sofort klingelt. Dennoch ist es der Trend der Zeit: Demuts, die den gesamten Kopf bis auf das Gesicht oder die Augen bedecken.
Hafsiya Moussa ist eine Faserkünstlerin, die Stoff, Garn oder andere natürliche und synthetische Fasern verwendet, um Textilkunst zu weben, zu stricken, zu häkeln oder zu nähen. Sie ist in Amsterdam geboren und aufgewachsen und arbeitet seit 6 Jahren für die Streetwear-Marke Patta am Zeedijk. Hafsiya Moussa häkelt ihre eigenen Sturmhauben.
Sturmhaube von Hafsiya Moussa.
Wie bist du dazu gekommen, deine eigene Sturmhaube herzustellen?
Vor 3 Jahren fing ich an, Roller zu fahren, und es war kalt und ich musste weit reisen, also dachte ich, ich müsste eine Skimütze haben. Meine erste Sturmhaube bekam ich dann von Stussy. Da mein Kopf aber recht klein ist, konnte ich die Sturmhaube nur mit Helm festziehen. Ich fand es cool, aber ohne Helm sah es nicht gut aus, also habe ich angefangen, es nur beim Rollerfahren zu tragen. Irgendwann fing ich an zu häkeln und fing an, mir Muster und Beispiele auf YouTube anzuschauen. Ein Freund von mir wollte zufällig eine Sturmhaube und ich dachte, lass uns das versuchen und sehen, was ich machen kann. Dann habe ich eine Sturmhaube gemacht, die eng am Gesicht anliegt.